Über uns
cattery
Katze
female
Kater
male
Kastrat
neuter
Kitten
kitten
Abzugeben
available
Gästebuch
guestbook
Links
links

Ich begrüße Sie herzlich auf den Seiten des Bremer Cattery

 "Vom Bremer Rennplatz "

Hobbyzucht von Perser-Colourpoint Katzen

Wie der Name des Cattery vermuten lässt, leben wir in der Nähe der Bremer Galopprennbahn.
Meine Liebe zu den langhaarigen Vierbeinern begann 2006 mit unserem Kater Amadeus. Aber schnell konnte mich mein Mann vom Wesen und Anmut der Perser Colourpointkatzen begeistern.
Er selber hatte bereits Ende der 80'er Jahre eine erfolgreiche Hobbyzucht von Perserkatzen in den seltenen Farben Chocolate und Lilac aufgebaut. Auch Damals waren schon Colourpoints dabei.
Schnell gesellten sich zu Amadeus, unsere beiden Zuchtkatzen Brooklyn und Betty dazu. Im Jahre 2008 kam unsere zweite dänische Schönheit, Xanthippe dazu. Jesper aus den Niederlanden, soll als erster Deckkater für weiteren Nachwuchs sorgen.
Unsere Katzen leben in unserer Familie auf einer Fläche von 120 qm
Fast jeden Raum dürfen sie hierbei nutzen und erkunden. Unter
Aufsicht und bei sonnigen Wetter gibt es in den Sommermonaten ein kleines Freigehege im Garten.
Medizinische Betreuung unsere Katzen erfolgt durch die Tierpraxis
Dr. Seide aus Bremen.
Die ordnungsgemäße Ausstellung der Zuchtpapiere erfolgt durch das Zuchtbuchamt des 1.ITAVC e.V. mit Sitz in Velbert.
Durch die regelmäßige Teilnahme an Katzenausstellungen im In- und Ausland wird durch Internationale Richter dokumentiert, dass unsere Zucht dem weltweiten Rassestandard entspricht.

Kontakt: Monika Jepp
Vahrer Str. 241 d
28329 Bremen
Tel. +49 421 56348276

E-Mail  info@vom-bremer-rennplatz.de

Züchter mit Sachkundenachweis